Mit der neuen Kampagne Ocean Dislosure Initiative macht Paul & Shark auf Missstände in den Meeren aufmerksam und ergreift Initiative.

In Zusammenarbeit mit der "One Ocean Foundation" bemüht sich Paul & Shark Bewusstsein für die Notwendigkeit der Meere und die engen Beziehungen zwischen Ozean und Unternehmen zu schaffen.

Kommunikationslücken zwischen Wissenschaft, Regierung und Unternehmen, die auf das Meer angewiesen sind, sollen geschlossen werden.

Unternehmen aller Branchen sollen unterstützt werden, Präventionsmaßnahmen zu fördern und eine zunehmende Belastung des Meeresökosystems zu verhindern.

Die Gründe für ein derartiges Handeln scheinen recht eindeutig.

Denn Ozeane bieten grundlegende natürliche Ressourcen und Ökosystemleistungen. Diese werden jedoch zunehmend durch menschliche Eingriffe gefährdet. Das Erhalten dieser Ressourcen ist daher von großer Bedeutung. - Denn weltweit sind 3 Milliarden Menschen auf die Artenvielfalt und die Möglichkeiten der Meere angewiesen. Diese bieten uns nämlich Nahrungsquellen, erneuerbare Energien, Transportmöglichkeiten und noch vieles mehr.

Zur selben Zeit leiden die Meere an Überfischung oder durch die Verschmutzung von Öl und Gas. Und diese haben in den letzten Jahren rapide zugenommen.

Das dadurch zerstörte Ökosystem der Ozeane führt ebenfalls dazu, dass sich die Erhitzung des Planeten schneller entwickeln wird, da weniger CO₂ umgewandelt werden kann.

Paul & Shark unterstützt als mit der ODI ein Rahmenwerk, welches bewusst machen soll, welche Folgen die Handlungen von Unternehmen haben können, jedoch aber auch, wie das Einschlagen neuer Wege zu positiven Veränderungen führen kann.

Da wir bereits schon lange von der exzellenten Qualität Paul & Sharks begeistert sind, freuen wir uns über derartige Meldungen umso mehr. Hier erhalten Sie einen Einblick in unser Paul & Shark-Sortiment: Herrenmode.de